JOHANN SCHEUCHER

Mein Betrieb "Scheucher Steirisches Kürbiskernöl"  in der Region Mettersdorf, legt vor allem auf Qualität und Innovation wert.

Durch meine 5 ha große eigene Landwirtschaft,  weiß ich was es bedeutet, Produkte mit hoher Qualität zu produzieren. Aufgewachsen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb, war es mir schon immer ein großes Anliegen den Ursprung meiner Produkte und deren Inhalt zu kennen.

 

Mithilfe der Gemeinschaft "Steirische Kürbiskernöl g.g.A." habe ich von der Pike auf gelernt, wie man Kürbisse optimal verwertet. Ich führe meine Böden in Fruchtfolge. Jährlich werden auf meinen Äckern 2/3 Kürbisse und 1/3 Kukuruz angebaut.

 

Darüber hinaus nehme ich jährlich an den verschiedensten Qualitätsprüfungen, Auszeichnungen und Wettbewerben teil, um meine Produkte immer auf den innovativsten, hochwertigsten Stand zu bringen und somit den Mehrwert für meine Kunden garantieren zu können.

 

Mit Stolz kann ich vermerken, dass mein Kürbiskernöl bereits 16 Jahre in Folge von der Gemeinschaft "Steirische Kürbiskernöl g.g.A." ausgezeichnet wurde.

Mit dem Kontrollsystem von "Gutes vom Bauernhof" und der "Genussregion Österreich" wird das Kernöl nochmals aufgewertet.

Weiteres hat mein Kürbiskernöl-Eierlikör im Jahr 2017 den 1. Preis des "Goldenen Stamperls" erhalten.